Grundschule Glane
 

Klasse 4b

Februar 2020:

Das etwinning-Projekt "Ein europäischer Märchenteppich" der Klasse 4b

wurde mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Dies freut uns besonders, da in Niedersachsen

in diesem Jahr nur zwei Projekte in dieser Altersklasse zertifiziert wurden.

 

 Wie auch im letzten Jahr bekamen die Senioren im Haus Schürmeyer Besuch von Schülern der Grundschule Glane. 

IMG 20191216 WA0010

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit werden in den einzelnen Klassen an einem Vormittag leckere Plätzchen gebacken.

22.08.19:

"Wenn Engel reisen!"

Bei super Wetter besichtigten die beiden vierten Klassen den Leuchtturm und hatten anschließend viel Spaß am Strand!

21.08.19:

Am zweiten Tag der Klassenfahrt ging es mit Herrn Petrus ins Watt.

Der machte seinem Namen alle Ehre: beim Frühstück regnete es noch, aber dann blieb es trocken und die Sonne kam heraus!

20.08. 2019:

Die beiden Klassen 4a und 4b sind zu ihrer lang ersehnten Klassenfahrt gestartet und gut angekommen! :-)

19.02.2019:

Zu einer Vernissage im Kreishaus waren die Schüler/innen der Klasse 3b zusammen mit ihrer Werklehrerin Frau Stieve eingeladen.

 

Januar 2019:

Im Rahmen des Programmes "Klasse 2000" stand für die Kinder der Klasse 3b Teamwork auf dem Stundenplan.

Nachdem die Schüler/innen im Klassenzimmer viel über die Feuerwehr gelernt hatten, ging es zum Abschluss der Unterrichtseinheit zur Feuerwache.

Dezember 2018:

Die Klasse 3b besuchte die Kerzenwerkstatt der Olper Honigräuber auf Averbecks Hof.