„Geheimsache Igel" ist ein Projekt, das zum Ziel hat, für das Thema Gewalt und sexuelle Gewalt zu sensibilisieren. Dabei ist es vor allem wichtig, dass Kinder lernen, die eigenen Bedürfnisse zu verstehen, eigene Grenzen zu setzen und auch die der Anderen zu akzeptieren sowie selbstbewusst NEIN zu sagen. Doch „NEIN" zu sagen muss gelernt werden. Dazu soll das Präventionsprojekt beitragen.

Das Theaterstück handelt von der Freundschaft zwischen Krümel und Wurzel und davon, ob Wurzel es endlich schafft, Krümel doch noch zu helfen. Im Anschluss daran sprachen die Schauspieler sehr einfühlsam mit den Kindern über den Inhalt. Auch im Unterricht fand eine Nachbereitung statt.

Der Kiwanis Club Osnabrück-Teutoburger Wald, der sich seit Jahren regional für hilfsbedürftige Kinder einsetzt, übernahm die Kosten für die Auführung.

IMG 8303 IMG 8304