Grundschule Glane
 
Aktuelles - Grundschule Glane

Dezember 2017:

In diesem Jahr erhielten wir gleich zwei Qualitätssiegel für unsere europäischen Projekte.

Wir sind sehr stolz darauf und haben unsere Arbeiten am 15.12.2017 der Schulöffentlichkeit vorgestellt.

In der NOZ ist daraufhin ein netter Artikel erschienen, in dem die Zusammenhänge verständlich erklärt werden:

https://www.noz.de/lokales/bad-iburg/artikel/994561/grundschule-glane-erhaelt-qualitaetssiegel-1

 

Qualittssiegel 001

Es folgen ein paar Eindrücke: 

Januar 2018:

Comedy in der Grundschule Glane: "Szenen aus dem Eltern-Alltag"!

Der Förderverein lädt herzlich zum "Elternabend" ein! ;-)

Näheres entnehmen Sie bitte den folgenden Bildern!

Frderverein1

Frderverein2

Frderverein5 001

 

30.11.2017:

Lecker duftete es in der ganzen Aula und in der Küche wurde fleißig geknetet, ausgestochen und verziert!

Vielen Dank an die Helferinnen und den professionellen Helfer! Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht...

... und es wird ihnen auch noch eine Weile gut schmecken! :-)

21. bis 24.11.2017:

In der Leseprojektwoche wurde vor allem eines gemacht: gelesen, gelesen, gelesen....

Krzlich aktualisiert28

In klassenübergreifenden Gruppen wurde jeweils ein Buch gelesen und dazu gemalt,

gebastelt und diskutiert.

Die Ergebnisse wurden am 28.11. allen Kindern vorgestellt!

Die Plakate hängen für Neugierige noch eine Weile in der Aula.

 

November:

Als wir um unsere Mithilfe gebeten wurden, haben wir schnell zugesagt!

Im Rahmen der Landesgartenschau sollen verschiedene Gassen beleuchtet werden. Dafür sollten die Schülerinnen und Schüler durchsichtigen Plastikmüll sammeln.

10.11.2017:

Zum Martinstag backten die Eltern der Erstklässler/innen wie jedes Jahr Waffeln für die Grundschulkinder.

Der Erlös kommt einem guten Zweck zu.

 

13.11.2017:

Ein besonders geduldiger und ungewöhnlicher Schüler war zu Besuch in der Klasse 2b! Frau Gottschlich kam mit ihrem Labradorhund Otis zu Besuch und die Kinder lernten sehr anschaulich alles rund um Hunde im Allgemeinen, ihre Geburt, das Aufwachsen, das Futter, die Erziehung, die Pflege und die verschiedenen Berufe, die Hunde haben können.

17.10.2017:

Der jährlich wiederkehrende Besuch der englischen Austauschschüler fand auch dieses Jahr wieder großen Anklang... auch wenn das heiß begehrte Fußballländerspiel Deutschland-England wegen des schlechten Wetters ausfallen musste.

25.08.2017:

Am 25.08.2017 erhielt Frau Stieve in einer kleinen Feierlichkeit ihre Urkunde für die Auszeichnung

mit dem Preis 2017 der Gesellschaft der Didaktik des Sachunterrichtes.

 

31.08.2017:

Der Tornister-Roboter TSR 3.0, mit dem eine Schülergruppe Glaner Kids auf der Ideenexpo einen tollen 1. Platz belegte, wurde der interessierten Schulgemeinde vorgestellt.

Einen Eindruck von der Ideenexpo allgemein erhalten Sie

hier: https://www.youtube.com/watch?v=Dw_ESPygRzA

Seite 1 von 2