März 2017:

Der Förderverein ermöglicht den Kindern noch mehr Spaß in den Pausen durch die Anschaffung neuer Spielgeräte.

• Zu Beginn des Schuljahres 2016/17 stellten die Schüler/innen und der Pausenhüttendienst fest, dass viele Spielsachen kaputt und damit nicht mehr funktionstüchtig waren.
• Die Schülervertretung (SV) sortierte die defekten Teile aus, listete den aktuellen Bestand und sammelte Wünsche für neues Spielzeug.
• Die Wunschliste für neue Anschaffungen wurde von den Schulsprecher/innen geschrieben und an den Förderverein weitergeleitet.
• Durch Aktionen, Spenden und aus dem Erlös des Adventskonzertes 2016 war es dem Förderverein möglich, alle Wünsche großzügig zu erfüllen und der Schule zu übergeben.
• Am Rosenmontag wurden die neuen Spielsachen in der Turnhalle eingeweiht und ausprobiert.
• Neben Rollbrettern für die Turnhalle können sich die Schüler/innen jetzt mit Pferdegeschirren, Hüpfstäben, Sommerschibrettern in den Pausen vergnügen. Vor allem die beiden Fahrzeuge werden die Kinder begeistern.
• Herzlichen Dank!
Das SV-Team