Grundschule Glane
 

Förderverein Aktuell

Wie funktioniert ein Flugzeugflügel? Warum fliegt ein Hubschrauber?

Die SchülerInnen der Klassen 3a und 3b haben in den letzten Wochen mit dem Technikturm zum Thema „Geheimnisvolle Briefe" im Sachunterricht gearbeitet.

Dank der Großzügigkeit des Fördervereins hat die Grundschule Glane nun einen "Technikturm".

Was genau das ist erläutern wir in Kürze!

In den einzelnen Klassen werden nun mit dem Material daraus Versuche im Sachunterricht durchgeführt.

Die Klasse 4a hat ein Haargel gezaubert:

 

Der Förderverein hat den SchülerInnen unserer Grundschule viele Fahrzeuge spendiert.

20210429 113836

Am Martinstag ist es eigentlich Tradition, dass in der Schule Waffeln von den Eltern der Erstklässler/innen gebacken und verkauft werden und der Erlös dann gespendet wird.

Martinsgänse 1

Die verschiedenen Pausenhofbereiche unseres neuen Schulgeländes können nun dank des Fördervereins viel besser bespielt werden!

Am 21. Februar 2020 sahen wir GRÜN!!!

Anlässlich der Autorenlesung von Herrn Armin Pongs kleideten sich viele Schüler grün. Wer nichts Grünes im Schrank hatte, wurde kreativ und wählte grünen Nagellack oder Haarsträhnen. Hierfür gab es vom Autor ein großes Lob.

Diese Aktion konnte nur durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins stattfinden: DANKE!!!!

Vom 22. bis 26. Oktober findet in Zusammenarbeit mit dem Circus Casselly eine Zirkusprojektwoche statt.

Diese und andere Aktionen sind nur durch die Unterstützung des Fördervereins möglich.

Vielen Dank dafür.

Es werden Galavorstellungen am 25. und 26.10. nachmittags stattfinden.

Bitte halten Sie sich diese Termine frei!