Wir sammeln leere Tintenpatronen in Zusammenarbeit mit der Tintenkiste und freuen uns über eine starke Beteiligung!

Mit dem Erlös, pro Patrone 1€, wollen wir die Kasse für neue Projekte und Anschaffungen aufbessern - und nebenbei die Umwelt entlasten.

Jedes Jahr landen in Deutschland Millionen von leeren Tintenpatronen mit Druckkopf aus privaten HomeOffice-Druckern im Müll. Daraus entsteht ein riesiger Müllberg, der eine Belastung für unsere Umwelt darstellt.Diese Patronen werden eingeschickt und neu befüllt und gelangen so nicht in den Hausmüll, wo sie leider sehr oft hin gelangen. Also kräftig mit sammeln und nebenbei was gutes tun.

Was wird gesammelt?

Gesammelt werden Tintenpatronen - Aber nicht alle Modelle! Nur Tintenpatronen mit Druckkopf eignen sich für die Wiederbefüllung.

tk merkmal ja 2tk merkmal ja 1

Diese Patronen werden eingeschickt und neu befüllt und gelangen so nicht in den Hausmüll.

Was wird NICHT gesammelt?

tk merkmal nein 1tk merkmal nein 2

Tintenpatronen ohne Druckkopf, sogenannte Tintentanks, werden nicht nachgefüllt, da es meist billiger ist, die Patrone komplett neu zu herzustellen. Deshalb könne wir diese leider nicht mit einsenden.

Wer kann mit machen?

Es können alle mit machen, Eltern, Verwandte, Mitglieder sowie alle Privatpersonen und Unternehmen.

Sammelstationen sind:

• Frischemarkt Glane

Bielefelder Str. 23

49186 Bad Iburg

• Über die Grundschulkinder zu den Lehrern

• Familie Brüßel

Eschweg 1

49186 Bad Iburg

• an weitere Sammelstationen arbeiten wir noch!