Elternmitwirkung in der Grundschule Glane

Schulelternrat (SER)

Die Eltern einer Klasse wählen aus ihrer Mitte eine Vorsitzende/einen Vorsitzenden der Klassenelternschaft sowie eine Vertreterin/einen Vertreter, außerdem zusätzlich drei Elternvertreter/innen für die eigene Klassenkonferenz.

Die Vorsitzenden und die Stellvertreter aller Klassen bilden den Schulelternrat, der aus seiner Mitte einen Vorstand sowie die Elternvertreter in den Konferenzen wählt.

Eine Klassenkonferenz wird für jede Klasse eingerichtet. Sie setzt sich zusammen aus den in der Klasse unterrichtenden Lehrkräften sowie den Elternvertretern. Klassenkonferenzen tagen mindestens zweimal pro Schuljahr vor den Zeugnissen.

Auch bei den Fach- und Gesamtkonferenzen sind Elternvertreter anwesend, um die Interessen der Elternschaft wahrzunehmen.

Aus Gründen des Datenschutzes werden die Elternvertreter/innen auf dieser Seite nicht mehr namentlich genannt.

Viele Aktivitäten der vergangenen Jahre waren nur durchführbar, weil viele Eltern tatkräftig zugepackt haben. Das wird auch in Zukunft notwendig sein!

Ob Klassenfest oder Sportfest, ob Mitarbeit als Lesemutter, Kuchenspenderin, Elternlosen... Ohne Eltern geht nichts, mit Eltern fast alles!

Die offizielle Homepage des Kreiselternrates des LK Osnabrück finden Sie unter www.kreiselternrat-osnabrueck.de .